Kleines Zwergenhaus

Das "Kleine Zwergenhaus" liegt im Beckumer Süden am Ortsrand in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet, in dem wir uns mit den Kindern bei Ausflügen sicher bewegen können. Den in der Nähe gelegenen Spazier- und Wanderweg Pflaumenallee nutzen wir dazu gerne, genauso wie den nur wenige Meter entfernten öffentlichen Spielplatz am Bonhoefferweg.

Das Haus, in dem sich unsere Einrichtung befindet, wurde 1994 gebaut. Es wurde 2004 für die jetzige Nutzung aufwändig umgebaut und hochwertig eingerichtet und verfügt jetzt über eine Nutzfläche von 270 Quadratmetern auf drei Etagen. An den Keller wurde ein ca. 60 Quadratmeter großer Turnraum angebaut, und das gesicherte Außengelände umfasst eine Fläche von ca. 600 Quadratmetern.

Eine Terrasse oberhalb des Turnraums ist zur Nutzung der einrichtungseigenen kindgerechten Fahrzeuge gedacht. Unser Außengelände bietet neben einem Rundweg, den die Kinder ebenfalls mit ihren Fahrzeugen benutzen können, eine große Sandfläche, einen großen Kletterturm, eine Nestschaukel und ein Spielgerät für die kleinen Kinder. Darüber hinaus gibt es eine kleine Rattan-Hütte, die die Kinder für ihr Spiel nutzen können. Im "Kleinen Zwergenhaus" wird eine Gruppe von Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut.


Adresse Kleines Zwergenhaus:

Bonhoefferweg 3
59269 Beckum

Telefon: +49 (0) 25 21 / 29 90 02 6

Google Map
Der Inhalt des Drittanbieters Google aus den U.S.A. wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Google Map nicht angezeigt.
Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten:

Einstellungen bearbeiten